FARBUMFANG
Fotografie bei Tag und Nacht

Über Farbumfang

Willkommen auf Farbumfang.de! 

Hier geht es um Fotografie, genauer gesagt um Fotos. Farbumfang ist ein technischer Begriff, der zwar auch etwas mit Fotografie zu tun hat, aber für diejenigen, die sich doch eher für das Foto an sich interessieren, einfach ignoriert werden kann. Nach Wikipedia ist Farbumfang "eine Bezeichnung für die Menge aller Farben, die ein Gerät (z. B. Monitor, Drucker, Scanner, Filmkamera) unter standardisierten Bedingungen darstellen, wiedergeben oder aufzeichnen kann." Doch das soll auch schon alles sein, bzgl. technischer Aspekte der Fotografie, was es hier zu lesen gibt. Ok, vielleicht ist doch noch folgendes erwähnenswert: Die hier präsentierten Fotos sind mit analogen Kameras und 35mm Film entstanden. Details zu den Kameras (Marke & Modell), welcher Film und wie die Aufnahmeparameter der einzelnen Aufnahme z.B. bzgl. Verschlusszeit und Blende sind, werden hier auch mal schön Beiseite gelassen. 

Die Fotografien auf dieser Webseite sind in der Gallerie nach Aufnahmeort und grob nach Datum strukturiert. Die Fotos lassen sich vielleicht vorwiegend der sog. Streetfotografie zuordnen. Wer wissen will, wer der Fotograf dahinter ist, wird außer dem, was im Impressum steht nicht viel über ihn herausfinden. Und so soll es auch erstmal sein.


Infos zu Neuigkeiten 

 
Rotterdam